Für unser Mech Spiel. Ein Sci Fi Condomautomat mit leichtem RetroTouch
Hat 59 Quads und ist Teil eines Textur Atlas. Auf den Automaten entfallen ca eine 512 Map (schätze ich). Dafür und für die aufgewendete Zeit fand ich ihn ganz nett. Und ich muss mal den steten Fluss der Character bei mir unterbrechen
- Software:
- Blender, Substance Painter, Marmoset Toolbag 2
- Arbeitszeit:
- 30-45 Min.
- Renderzeit:
- realtime
- Postwork:
- nein.
- Tags:
- Low Poly, condom, Automat, realtime, game
Datum:
25.03.2016 12:47- Kategorie:
- Produkt
- Angesehen:
- 1136x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6469
Das Problem dürfte das Jpeg sein. Du wirst im Spiel vermutlich da darauf auch noch eine Texturkomprimiermethode wie DDS verwenden wollen. Und dabei addiern sich die die DDS Kompressionsartefakte mit den Jpeg Kompressionsartefakten. Weil das beide Lossy Kompressionsverfahren sind. Da geht immer ein Stück Bildinformation verloren. Gewinnen tust du dabei gar nichts. Um nach DDS zu komprimieren wird die Schose erst mal unkomprimiert. Das generierte DDS ist mit Jpeg genauso gross wie mit BMP ^^
Meine Empfehlung geht nach einem Texturformat mit Lossless Komprimierung wie PNG
Bin nur grade am überlegen, ob die Texturprobleme von der kleinen Map kommen, oder weil ich es als .jpg exportiert habe... Muss ich später mal austesten. Das nervt mich jetzt... Wenn man wieder Speicher sparen will