So, ich hab jetzt mal ne rote Lampe und ein bisschen blauen Himmel incl. Glare hinzugefügt. Zudem noch etwas ColorCorrection.
Bin mal auf Feedback gespannt.
- Software:
- Blender
- Arbeitszeit:
- ca 2 Tage
- Renderzeit:
- ca 3 Std.
- Postwork:
- Blender (Contrast, Saturation)
- Tags:
- Raumschiff, Landung, Blender, Spiegelung,
Datum:
30.01.2014 09:26- Kategorie:
- Sci-Fi
- Angesehen:
- 2620x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=4617
Werde mal probieren das ganze nach Max zu übersetzen
Dazu kommen natürlich noch 2-3 Bump bzw Normal Maps die in verschiedenen Größen gemischt werden.
Das mit der reflection muß ich mal probieren
Die wesenliche Frage ist aber
Welche Grundfarbe hat dein Metall Material
Ich verwende meistens ein Map mit mehreren hellen Grautönen
Ist das eventuell der Fehler?
Bin schon mal gespannt
Wird auf jeden Fall immer besser.
Aber eine neugierige Frage muß ich ja doch mal stellen
Wie hast du diesen geilen schwarz-blau effekt hinbekommen
In Max hab ich das trotz viel rumprobieren noch nicht hinbekommen
Erde ist schon gerendert, jetzt rendert gerade ein anderes Lightingsetup mit transparentem Hintergrund, da kommt die Erde dann dahinter. Ich machs ungern mit Planen, dann kann ichs später noch verändern.
Bin mal gespannt wies aussieht.
Gibt es im Netz zu Hauf
Du müsstest dafür eigenlich nur eine Plane vor die Öffnung setzen und das Bild passend draufsetzen
und von der Beleuchtung ausschliesen.
Ich weis aber nur wie das in Max geht
Von Blender habe ich leider noch weniger Ahnung als von der Rückseite des Mondes
Das Blau passt irgenwie nicht
Ich würde ein Bild der Erde im Weltraum nehemen,aber so das nur ein Teilder Erde zu sehen ist.
Das würde irgenwie besser zur Beleuchtung in der Startröhre passen.
Der Greifarm steht auch zu sehr alleine im Bild, was die Beleuchtung angeht.
Ist aber sehr schierig so etwas wirklich gut hizubekommen.
Ich schlage mich auch gerade mit so einer Beleuchtung herum
Danke