Hi! Ich wollte ein WIP Bild von einem Character herzeigen, der sich noch in der Konzeptphase befindet.
Der Kerl hat ein Exoskelet und diverse technische Zusätze.
Was ich definitiv noch angehen werde:
Unterarme (die Spine-Teile sehen unpassend aus, verhindern weitere Zusätze)
Brustplatte (die "Auswucherungen" sehen unpassend aus)
Schulterplatten (die wirken nicht integriert. Sehen mehr klassisch Fantasy mäßig aus)
der Hintern (wirkt uninspiriert)
Ich plane den zu einem Game Char zu machen, was natürlich etwas Arbeit ist. Aber ich denke er könnte interessant aussehen.
- Software:
- Zbrush, Keyshot
- Arbeitszeit:
- einige Abende
- Renderzeit:
- 2 min
- Postwork:
- nein
- Tags:
- character, sci fi,
Datum:
21.12.2019 22:39- Kategorie:
- Character
- Angesehen:
- 815x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8360
Das mit der Hüfte hätte ich bestimmt übersehen. Da werd ich auch nochmal drangehen.
Die Sache mit den unpraktischen Aspekten eines Exoskelets, da muss man einige Sachen einfach voraussetzen, denke ich. Wenns nicht zu unwahrscheinlich ist, dann ist da die künstlerische Freiheit ein wichtiger Faktor denke ich... Wenn man sich berühmte Creatures ansieht, da war oft einiges unpraktisch.
Trotzdem, darüber mache ich mir natürlich auch Gedanken. Hab schon darüber nachgedacht, einen Spike abgebrochen zu sculpten... mal sehen.
Ich denke, du wirst da einige Kompromisse eingehen müssen,
um die Beweglichkeit zu gewährleisten.
Dinge, die zwar dramatisch aussehen, aber bestimmt nicht
praktisch für einen Organismus sind, das sind nach meiner
Meinung die herausstehenden Knochenplatten, wie z.B.
am Rückgrat. Da muss man immer aufpassen, dass man
nicht irgendwo hängen bleibt.
Mit der einen Platte genau im Hüftknick auf Schritthöhe dürfte er aber wohl Probleme beim Laufen bekommen.