4er Stern mit Leuchtkugel
Zunächst habe ich per Extrudekörper ein Teil erstellt, dieses mehrfach kopiert und immer wieder leicht gedreht und jeweils horizontal gespiegelt, um gleichmäßige Abstände zu erhalten. Dann habe ich die Funktion "Bool´sche Verknüpfung - Addition" ausgewählt, um die einzelnen Extrudekörper als einen einzigen Außenring zusammenzufassen. Anschließend habe ich diese Vereinigte Objektgruppe noch dreimal kopiert, die Funktion "Verkleinern" verwendet und dann verschiedene Texturfarben ausgewählt. In der Mitte platzierte ich eine Kugel, mit der Textur "Rubinrot" und aktivierte im Texturmenü die Funktion "Eigenleuchten". Dadurch konnte ich einen
bestimmten Schattenwurf erzeugen. Ohne Ambiente und Parallele Beleuchtung wäre das Bild wohl zu dunkel gewesen.
Nocheinmal dasselbe Bild habe ich dann durch Ausschalten der parallelen und Ambiente Beleuchtung erzeugt und statt der "Rubinroten" Glastextur der Kugel in der Mitte eine Textur mit Metalloberfläche gewählt.
Kleine Veränderungen, aber interessante Auswirkungen.
- Software:
- Cybermotion v 11.0
- Arbeitszeit:
- ca. 50 Min.
- Renderzeit:
- ca. 10 Min.
- Postwork:
- nein
Datum:
10.04.2015 10:45- Kategorie:
- Diverses
- Angesehen:
- 1870x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5814
Es liegen keine Kommentare vor.