Bis auf die beiden Damen und die Könige habe ich alle Schachfiguren fertiggestellt.
Mit Hilfe von Mixshadern, habe ich 2 Texturen übereinander (Glas) + (Reflexion) platziert und getestet.
Die Bildgröße habe ich von 1920 x 1080 auf 2000 x 2000 Pixel geändert, da mir das erste Bild zu gedrungen aussah.
Die Goldtextur werde ich eventuell noch abändern. Vielleicht wirkt silber besser?
Hier verfahre ich, wie des öfteren nach dem Motto "Testen kommt am Besten".
Für Optimierungshinweise bin ich jederzeit dankbar.
- Software:
- Blender V2.70
- Arbeitszeit:
- div. Stunden (Testtexturen und Kamerawinkel)
- Renderzeit:
- ca. 7 Min
- Postwork:
- Ja, Beleuchtung und Mixtexturen
Datum:
05.02.2019 09:55- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 1257x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7832
Hallo Tilation, hallo Chris, danke für Eure Hinweise.
Die besprochenen Einstellungen werde ich beim Schachbrett im Bereich WIP-Design ausprobieren und dann als weiteres Bild im Bereich Szene entsprechend ersetzen.
Farbwahl, Texturen und Beleuchtungen, sowie die Platzierung des Schachbrettes im Bild werde ich durch testen optimieren.
Bei einer Schachbrett Abbildung wären dezente Farben und dezente Beleuchtung vorteilhafter.
Auch bei der Motiv-Platzierung ist grosser Verbesserungsbedarf. Das Schachbrett sollte das Bild besser ausfüllen, damit die Figuren zur Geltung kommen.
Goldener Schnitt oder 'Rule of Thirds' googeln.
50% des Bildes ist Grau oder Schwarz. (Oben)
10% ist das Motiv. (Mitte)
40% ist Regenbogen (Unten)
Dein Licht hat definitiv Seltenheitsstatus und Wiedererkennungswert. -> ist das Bild schön bunt, dann wars der Raimund