Raum (Kellerraum mit Wendeltreppe)
Mit eniem 2. Raumentwurf habe ich die Höhen korrigiert (5,50 m) sowie durch das Anbringen einer Wendeltreppe und dem Weglassen der Fenster, das es sich um einen Keller handelt. Die beiden Türen könnten zu einem Aufgang führen.
Einige Objekte auf dem Tisch (Telefon, Schraubenzieher und Hämmer) habe ich per Copy und Paste aus Word (Clipart) entnommen
- Software:
- Sweet Home 3D + Blender
- Arbeitszeit:
- ca. 2 Stunden
- Renderzeit:
- - ca. 1 Std.
Datum:
29.11.2019 13:29- Kategorie:
- Tests
- Angesehen:
- 892x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8315
Vor veröffentlichen des Bildes habe ich nicht darauf geachtet.
Die Türe am Beginn der Wendeltreppe ist nicht ganz plan mit der rechten Wandseite und wirft deshalb einen Wandschatten.
Die Ziegelstruktur von SweetHome-3D konnte ich beim Umwandeln in eine Datei mit .obj-Endung in Blender leider nicht übernehmen.
Der vermeintliche Kellerraum sieht eher wie der Eintrittsbereich eines Theaters aus.
Die Höhe der Wände kommt mit 5,50 m in diesem Bild wohl besser zur Geltung.
Vielleicht sollte ich für das Erstellen von Räumen besser wieder auf Blender umschwenken.
Für eine Grafikübungsaufgabe sollen zu bestimmten Themen sogenannte Wimmelbilder erstellt werden. Ich erhielt hierzu die Karte "Keller", also kann man mit verschiedenen Werkzeugen und Gerätschaften ein gewisses Durcheinander durch eine Überzahl von grafischen Objekten so erzeugen, dass das Auge sich irritieren lässt.
Vielleicht werde ich diesen Raum in anderen Variationen mit wechselnden Farben und Texturen testen.
Ich habe versuchsweise auch den Wert des Sensors im Kameramenü geändert und beobachtet, wie sich dieses auf die Bilddarstellung auswirkt.
Was wohl fehlt sind Spiegel, die den roten Raum (Saloon?) mehr aufwerten könnten.