Kugeln und Würfel im Wasser
Erstes mit Blender erstelltes Raytracingbild
Dieses Bild ist nur als Testrenderbild gedacht.
Die Steuerung von Blender und Zuweisung von Texturen ist für mich noch ungewohnt.
Der Tipp hier im Forum, das Bild als Image zu speichern hat mir sehr geholfen. Unter dem Menüpunkt "File" habe ich keine Option gefunden, dieses Bild als PNG - Bild zu speichern.
Übung macht den Meister. Ich teste Blender seit etwa 4 Wochen.
Die Menüführung von Blender im Vergleich zu Cybermotion ist ein himmelweiter Unterschied.
Im Laufe der Zeit sollten mir (hoffentlich!) bessere Renderbilder gelingen.
Mit diesem Bild ist schon mal ein Grundstein gelegt.
- Software:
- Blender V 2.75
- Arbeitszeit:
- ca. 10 Min.
- Renderzeit:
- ca. 2 Min.
- Postwork:
- Nein
Datum:
07.08.2015 11:29- Kategorie:
- Tests
- Angesehen:
- 2019x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6069
https://de.wikipedia.org/wiki/A/V-Verhältnis
Bin schon auf dein zweites Werk in Blender gespannt wie ein Flitzebogen...
Gruß
Genau. Ich würde auch auf jeden fall auf cycles umstellen.
Hierzu wie bereits gesagt oben in der mitte von "BlenderRender" aus Cycles umstellen.
Wenn du ein bild gerendert hast musst du unten links auf Image/ Save as image und dann im neuen Fenster(File Browser)auf der linken seite suchen.
Da steht: Save as Image und direkt darunter von PNG auf JPG stellen.
Hoffe du kannst es finden.
Andernfalls im Forum fragen.
Sonst: Willkommen bei Blender Jetzt kann ich dir auch den ein oder anderen Tipp geben