Die Rauhheit des Bodens habe ich erhöht, ebenso die Leuchtstärke der farbigen Kugeln in den Gitterkugeln.
Mit diesem Bild habe in erster Linie die Beleuchtung von Blender getestet.
Ein ähnliches Bild (Leuchtkugeln) hatte ich auch mit Cybermotion V 11.0 erstellt.
Gegenüber von Blender, finde ich hier die Texturauswahl, -manipulation und Beleuchtung einfacher und weniger komplex.
- Software:
- Blender V 2.75
- Arbeitszeit:
- ca. 10 Min.
- Renderzeit:
- ca. 5 Min.
Datum:
13.08.2015 13:07- Kategorie:
- Tests
- Angesehen:
- 2129x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6082
ich habe von jemanden hier den Tipp erhalten, dass ich unter dem Kamerasymbol die Zahl der Samples und Kontraste einstellen kann. Die Rauhheit des Bodens habe ich erhöht, ebenso die Helligkeit der Farbkugeln. Bei einer Farbkugel, links oberhalb der beleuchteten Kugel, erhielt ich nach der gewollten Erhöhung der Helligkeit eine Fehlermeldung. Daraufhin wurde die Beleuchtung nicht berücksichtigt.
Statt 15 Leuchtkugeln sind jetzt 14 zu sehen.
Da werde ich mir noch einige Blendertutorials ansehen müssen.