Durch die Funktion "Quadratische Abtastung" verlängerte sich die Renderzeit deutlich auf etwas über 40 Minuten. Das Ergebnis liefert aber ein deutlich schärferes Bild. Der Monitor meines Notebooks zeigt ein zu helles Bild an, so das dann das veröffentlichte Bild hier in der Gallerie eigentlich zu dunkel ist. Mit dem Knoteneditor habe ich 2 Seitenwände mit entsprechenden Mustern versehen können.
- Software:
- BforArtists 2
- Arbeitszeit:
- stundenweise überarbeitet
- Renderzeit:
- ca. über 40 Min
- Postwork:
- Ja, extertne Beleuchtung, Fenster durchlässiger
Datum:
12.05.2021 13:52- Kategorie:
- Fortbewegungsmittel
- Angesehen:
- 835x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8898
Super, vielen Dank, das freut mich sehr!
Ich habe größtenteils die Grundkörper per "Bevelfunktionen" bearbeitet aber die Reifenprofile habe ich mittels der Booleschenfunktion (Differenz) erstellt. Vielleicht kann ich im Skulptmodus auch 3D-Körper bearbeiten?
Neben den Modellen will ich aber auch mehrere Formen, wie z.B. Schränke, Tische, Ölkanisten und ähnliches als krönenden Umgebung bestimmter 3D-Darstellungen noch ergänzend hinzufügen.
Hier macht "Übung sicherlich den Meister".
Gruß Raimund
Mit den Bevelfunktionen "Loop Cut" und "Knife" habe ich z.B. das Fahrerhaus und die Fahrertür designt.
Mit der optimalen Beleuchtung als gute Ausleuchtung der 3D-Szenerie habe ich immer wieder einmal so meine Probleme, jedoch wenn Übung den Meister macht, dann müsste ich wohl noch länger üben.
"
Loop Cut oder Knife.
1. Das Problem mit fehlerhaften Dreieckdarstellungen hatte ich bereits
einmal mit den beiden Stühlen und dem Tisch beim Renderbild
"Schachbrett"
Bei den externen Beleuchtungsgehäusen,
scheint der selbe Fehler aufgetaucht zu sein. Auch hier tauchen
jeweils zwei Dreiecke pro Rechteckseite auf.
2. Ich müsste jetzt noch einmal nachsehen, wie Textturart hieß, die
ich für den Boden verwendete.
Einige Tutorials habe ich mir auf YouTube bereits angesehen.
Derzeit bin ich dabei herauszufinden, inwieweit Grundkörper in waagerechte und senkrechte einzelne Sektioneneingeteilt werden können.
1. In der Realität gibt es keine scharfkantigen Winkel. Selbst eine Rasierklinge
ist unter dem Mikroskop nicht mehr scharfkantig.
Darum sollte man an allen 3D Objekten die Kanten beveln.
2. Dein "Gras" sieht aus wie eine "glossy"- Weihnachtskugel.
Hast du dir inzwischen schon Tutorials auf Youtube angeschaut,
die sich mit dem Edit- Modus beschäftigen?