Nach komplexen Bildern wollte ich einmal wieder ein weniger aufwendiges Bild erstellen.
Ich habe hierzu mehrere Glas und Metallkugeln ersstellt. Als Wand verwendete ich in die Länge gezogene Rechtecke, die ich um 45 Grad gedreht habe und mehrere dann so angeordnet habe, daß vier Wände entstanden sind.
Per Shading habe ich sowohl die Glas als auch Glanztexturen mit mehren Knotenverknüpfungen für Shader- und Textureffekte versehen.
- Software:
- BforArtists 3.6.0
- Arbeitszeit:
- ca. 2 Stunden
- Renderzeit:
- ca. 2 Min.
Datum:
12.08.2023 00:00- Kategorie:
- Tests
- Angesehen:
- 362x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9354
Hallo Tiles,
ich auch, bzw. ich mag "Kugelbilder" auch gerne. Mit Kugel-"Bildern" kann man auch gut verschiedene Texturen-, Shader-, Licht-, Schatten- und technische, bzw. physikale Effekte ausprobieren und ausgiebig testen. Vor allem auch für komplexere 3D-Bilder für zukünftige Prohekte.
Am liebsten arbeite ich mich nach dem Motto ein "Testen kommt am Besten". Das Wichtigste ist sind dabei das Speichern und die Tastenkombination "Strg + Z" für Zurücknahme, missglückter Effekte oder Ergebnisse.
Als Künstler würde ich mich hier nicht bezeichnen, sondern eher als Kunstschaffender.
Mein generelles Ziel wäre es einmal 3D-Bilder so fotorealistisch zu erstellen zu allen Motiven, dass man Diese nicht mehr, jedenfalls ohne technische Hilfsmittel, von normalen Fotoaufnahmen unterscheiden könnte.
Mal sehen, wie ich über einen längeren Zeitraum gesehen, dahin kommen kann.
Gruß
Raimund