Anmelde-Theke (Empfangsbereich)
Nachdem ein Kollege mich auf einen Fehler des Thekentisches im Anmeldebereich hinwies, korrigierte ich diesen, indem ich das hintere, obere Brett an der linken Seite entfernte. Da der Thekentisch an einer Wand in der gleichen roten Farbe stand, hatte ich dieses beim Fotografieren
nicht bemerkt.
Das Bild habe ich noch einmal über das Auswahlmenü Kamera, leicht gedreht, so das die Seitenlänge (Querformat) besser wirkt. Die obere und hintere Metallleisten habe ich entsprechend gekürzt.
Was mir beim Proberendern auffiel, war, das insbesondere bei den Kugelformen als Verbindungselemente öfters die Metalltextur (weiß) als silberfarben, durch die weiße Textur (Diffuse) ersetzt wurde. Handelt es sich hierbei um ein Fehler von Blender, dass bei einer Überarbeitung eines Rendermodells die vorher festgelegten Texturen verloren gehen, bzw. anstelle von einer Glanztextur durch eine Diffusetextur ersetzt werden?
Vielleicht sollte ich mehrere kleine Objekte mit Blender erstellen, diese als OBJ-Datei exportieren und dann per Import in einem möglichen imaginären Raum nach und nach importieren?
Die Abtastwerte für das Rendern und die Vorschau erhöhte ich auf 25, während der Boden (Plane/Fläche) die einfache Textur Defuse in weißer Farbe erhielt.
Als Beleuchtung wählte ich das Flächenlicht
- Software:
- Blender V 2.70
- Arbeitszeit:
- (ca. 5 Minuten Überarbeitung/Korrektur)
- Renderzeit:
- ca. 20 Min.
- Postwork:
- Ja, linke Seite korrigiert und Bild leicht gedreht
Datum:
11.07.2019 10:24- Kategorie:
- Produkt
- Angesehen:
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http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8080
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