Inwieweit ich noch das Stadtwappen und Das Autokennzeichen mit Illustrator, oder InDesign, oder Photoshop bearbeiten kann, muß ich noch ausprobieren.
Die Abtastrate für das Rendern habe ich erhöht und die Farbe der Bodentextur geändert.
Die Außenbeleuchtungen habe ich reduziert, ebenso wie die Helligkeit der Frontscheinwerfer.
- Software:
- Blender V 2.70+ Illustrator
- Arbeitszeit:
- Überarbeitungen und Anpassungen
- Renderzeit:
- ca. 20 Min.
- Postwork:
- Ja, Motorhaube, Texturen und Beleuchtung
Datum:
28.06.2019 13:58- Kategorie:
- Fortbewegungsmittel
- Angesehen:
- 542x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8059
Verzichte auf Glossy materialien. Nehm diffus oder (seit 2.79) den Principled BSDF.
Glossy ist einfach unglaublich Rechenintensiv.
Ich will dir auch deine Software nicht vorschreiben, aber Blender 2.70 ist 5 Jahre als. Und in diesen 5 Jahren hat sich extrem viel getan. Gerade der angesprochene Shader.
danke für Deinen Tipp. Was die richtige Beleuchtung betrifft, so bin ich noch am experimentieren. Beim ersten Rendering fand ich die Motorhaube nicht so gut gelungen. Das Enblem an der Motorhaube (11-strahliger Stern) ist mir jetzt gleichmäßiger gelungen.
Per Illustrator bin ich dabei das Wappen der Stadt Münster zu erstellen. Vielleicht könnte ich dieses besser mit Photoshop erreichen.
Soll ich die optimale Beleuchtung durch Blender errechnen lassen oder eher mit Photoshop nachkorrigieren?
Im hinteren Bereich (hintere Tür) des Rettungswagens habe ich Beleichtung eine weitere Innenbeleuchtung erstellt.
Die Abtastwerte habe ich leicht erhöht, dennoch wirkt der Boden leicht körnig.
Sobald ich das Bild vollendet habe, werde ich dieses löschen und durch das Neue ersetzen.
ich würde das Licht Größer und dafür schwächer machen, dann verschwinden diese hellen ausgebrannten stellen.
Das erste Rendering hat mir noch am besten gefallen.