Reifen f. Rennwagen (flach schattiert)
Hallo, damit ein 3D-Modell gut aussieht muss auch zuvor das Modelling der einzelnen Grafikobjekte
gut uns sauber ausgeführt werden. Den Reifen habe ich als "Donut"-Grafikobjekt erstellt und per boolesche Funktionen die Rillenmuster in den Reifen per dividieren in den Reifen gestanzt.
Flach schattiert sieht der Reifen einfach noch zu kantig aus. Die Felge habe ich als Donatkopie übernommen und eingefügt und per "Beevel"-Werkzeug erzeugt.
Zunächst das Bild des Reifens als grobe und kantige Ausführung.
Wenn ich auf Objekt und "weich schattieren" gehe, dann wird mir der Reifen mit viel zu stark verformten und eher entstellten "Rillenmustern" erzeugt.
Diesen weichschattierten Reifen werde ich gleich als weiteres Bild, hier hineinstellen.
Wie kann ich eine zu starke und eher verzerrende Weichzeichnung korrigieren, bzw. weniger stark einstellen?
sicherlich sind die seitlichen Rilleneinschnitte an den oberen Seiten als Zickzack-Muster nicht unbedingt passgenau.
Wie kann ich eine bessere und homogenere Weichschattierung dieses Reifens für meinen geplanten Rennwagen generieren?
Gruß
Raimund
- Software:
- BforArtists 3.0
- Arbeitszeit:
- ca. 3 1/2 Stunden
- Renderzeit:
- ca. 15 Sek.
Datum:
25.04.2023 19:58- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 145x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9279
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